Hallo

Hallo

Jo Inauen

Mein Name ist Jo. Ich mag Kaffee, das Segeln und die visuelle Kommunikation. Nach sechs erfolgreichen Jahren auf Agenturseite habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Kurs für meine Zukunft einzuschlagen.

Als freischaffender Brand Designer habe ich mich darauf spezialisiert, Markenerlebnisse zu kreieren. Dabei helfe ich Unternehmen, ihre Ideen und Visionen zu reflektieren und ins Visuelle zu überführen.

Von der Realisation einfacher Kommunikationsprojekte bis hin zur Entwicklung umfassender Brand-Design-Konzepte stehe ich Kund:innen im direkten Kontakt zur Verfügung. Darüber hinaus arbeite ich für verschiedene Teams aus renommierten Schweizer Agenturen und unterstütze sie bei der Entwicklung von Projekten in allen Bereichen des Brand Designs.

Leistung

Bisherige Kunden

Ich bin davon überzeugt, dass gutes Design auf einer klaren Begründung und Positionierung basiert, um eine authentische Wirkung zu erzielen. So kann Form und Farbe nicht nur erfolgreich sein, sondern auch aufrichtig und langfristig bestehen.

Nicht nur schön

Awards

2023, Zürich
Freelance
Senior Brand Design

2023, Zürich
Kleinausstellung
Gründer

2016 - 2022, Zürich
Wirz Group AG
Senior Brand Design

2018, Zürich
Zürcher Hochschule der Künste
Jurymitglied Aufnahmeprüfungen
Bachelor of Arts in Visuelle Kommunikation

2015, Dubai
Azal Group
Brand Design

2015 - 2016, Zürich
Zürcher Hochschule der Künste
Bachelor of Arts in Visuelle Kommunikation

2014, Chicago
School of the Art Institute of Chicago
Bachelor of arts in visual communications

2012 - 2014, Zürich
Zürcher Hochschule der Künste
Bachelor of Arts in Visuelle Kommunikation

2011 - 2012, St.Gallen
GBS, St.Gallen
Berufsmaturitätsschule

CV